Didem Türk-Sparachdienstleistungen

ÜBER MICH

„Wir haben alle unsere Stärken, wir haben unsere Schwächen. Verbessert man seine Schwächen, wird man maximal mittelmäßig. Stärkt man seine Stärken, wird man einzigartig.“ Dr. Eckart von Hirschhausen

Dieser Satz hat mich inspiriert über meine Stärken nachzudenken. Ich habe dabei erkannt, dass ich mich in einer Tätigkeit, in der ich meine sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten einsetze, besser verwirklichen kann als in meinem erlernten Beruf.

Meine bewusste Entscheidung, Vermittlungsarbeit zwischen der türkischen und der österreichischen Kultur zu leisten, basiert auf meiner langjährigen Erfahrung in beiden Ländern. Perfekte Kenntnisse in beiden Sprachen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Ich bin in der Türkei aufgewachsen und kenne die türkische Gesellschaft und Kultur von innen. Durch mein Studium in Österreich und dank meiner 20-jährigen Ehe mit einem Österreicher, habe ich die entsprechende Sicherheit im Umgang mit der österreichischen Kultur erlangt.

Ich möchte eine zentrale Anlaufstelle für interkulturelle Problemstellungen zwischen der Türkei und Österreich sein. Das kann sich auf Sprachbarrieren, Mentalität oder auf Geschäftsbereiche beziehen. Aber mein größter Wunsch ist, das Näherbringen beider Kulturen.